Welcome to Wikimbu mobile unite wiki für Mobilfunkgeräte, hier können Sie alle Fragen rund um das Thema Mobilfunk und Geräte stellen.

Erfahrungsbericht LG Optimus Speed P990 ( LG Optimus 2X)

+1 Punkt

Hat jemand einen Erfahrungsbericht zu

LG Optimus Speed P990 ( LG Optimus 2X)

Gefragt 20, Jul 2012 in LG Mobilfunkgeräte von admin

1 Antwort

0 Punkte

leistungsstarkes und gleichzeitig günstigen Smartphone bin ich auf das LG Optimus Speed P990 aufmerksam geworden. Es versprach einen schnellen Dual-Core mit 1 GHz, 8 Megapixel Kamera und HDMI-Anschluss.

Die Geschwindigkeit:

Obwohl das LG Optimus Speed P990 zur ersten Generation von Dual-Core Smartphones gehört, merkt man als Benutzer fast keinen Unterschied zu den aktuellen Smartphones dieser Kategorie. Das Menü lässt sich wunderbar ohne ein Ruckeln bedienen, die Anwendungen starten schnell und flüssig. Dem ARMv7 Prozessor Tegra 2 kann man auch bei 3D-Spielen keine Steine in den Weg legen. Die Spiele sind flüssig und ohne einen einzigen Ruckler. Im Benchmarktest (Quadrant Standard) legt das  Optimus Speed mit 2553 Punkten einen guten Wert hin und befindet sich damit immernoch im oberen Mittelfeld der Smartphones.

Die Kamera: LG Optimus Speed

Jeder will mit seinem Smartphone auch schnell gute Bilder machen können. Da fängt allerdings auch schon das Problem an. Wird die Kameraanwendung gestartet dauert es bis zum Auslösen ca. 6 Sekunden, eindeutig zu lange für einen spontanen Schnapschuss. Auch die Bildqualität lässt leider zu wünschen übrig. Als Ersatz für eine normale Kamera ist das LG Optimus Speed P990 leider nur bedingt zu gebrauchen.

Der HDMI-Anschluss:

Als interessanten Zusatz gibt es einen HDMI-Anschluss. Dieser befindet sich oben am Smartphone und ist durch eine Schutzabdeckung für Staub und Dreck geschätzt. Die Einrichtung funktioniert sehr schnell, einfach anschließen, in den Einstellungen die gewünschte Auflösung (480p, 576p,720p,1080p, Automatisch) einstellen und schon erscheint das Menü auf dem Fernseher. Jetzt nur noch den Videoplayer starten und sich zurücklegen - wunderbar.

Das Design:

Mit seinem 4" großen Bildschirm ist das LG Optimus Speed P990 zwar nicht das kleinste, aber dennoch liegt es gut in der Hand und passt in jede Hosentasche.

Der Akku:

Die gute Akkuausdauer des LG Optimus Speed ist definitiv ein großer Pluspunkt. Mit bis zu 6 Stunden bei Wlan-Nutzung und 480 Stand-by-Zeit kann man zufrieden sein. Bei normaler Nutzung hält der Akku ca. 1,5 Tage.

Fazit:

Obwohl man in Sachen Kamera einige Abstriche machen muss, ist dieses Smartphone eine gute Wahl. Schnell, umfangreiche Funktionen und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, das LG Optimus Speed P990.

Beantwortet 20, Jul 2012 von zugo
...